Angebote

MBSR-Kurs

Im achtwöchigen MBSR-Kurs bekommst du vom ersten Kurstag an Handwerkszeug für deine persönliche Stressbewältigung.

Im Mittelpunkt steht die praktische Erfahrung: das Erlernen und Praktizieren von Achtsamkeit und Meditation. 

MBSR-Online-Kurs

In einem live Online-MBSR-Kurs kann sich niemand anstecken – außer mit Begeisterung.

Inzwischen erlebe ich in meinen Kursen noch viele weitere Vorteile, die ich so vorher nicht erwartet hätte.

Weiterführende Kurse

Wenn du bereits Erfahrungen in der Achtsamkeits-Meditation hast, findest du hier verschiedene Angebote, um deine Praxis zu vertiefen, zu erweitern und dich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen.


Individuelle MBSR Trainings

  • Achtsamkeitscoaching für Fragen, Achtsamkeit und Meditation 
  • MBSR-Kurs im Einzeltraining
  • MBSR-Kurs für Unternehmen, deine Praxis-, oder Bürogemeinschaft, mit Freunden oder der Familie

Familien (achtsam) stärken

„Familien (achtsam) stärken“ ist ein wissenschaftliches Projekt des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf.

 

Der Kurs ist kostenlos für Familien mit Kindern von 10 – 15 Jahren.

Kursmaterial

Wenn du einen Kurs bei mir belegt hast, findest du in diesem Bereich die Übungsmaterialien.

 

Dieser Bereich ist passwortgeschützt. Das Passwort erhältst du in meinem Kurs.